Karriere

 

Du. Wir. Zusammen.

INNOVATIONS – UND TEAMGEIST

WERDE EIN IT-HELD

Aktuelle Stellenangebote:

Praktikant im Bereich IT / Wirtschaftsinformatik (ab August 2019)

Du interessierst Dich allgemein für das World Wide Web oder hast vielleicht schon Erfahrung im Online-Marketing oder im Programmieren? Dann komme zu uns!

Was wir bieten:

+ Lockeres Arbeitsklima in einem jungen Team

+ Flexible Arbeitszeiten mit hochmoderner IT-Ausstattung

+ Professionelle Einarbeitung in die Aufgabenbereiche

+ Kreative Köpfe mit Innovationsgeist und frischen Ideen

+ Süßigkeiten in Form von „Nervennahrung“

 

Was wir erwarten

+ Interesse an Online Marketing oder Programmierung

+ Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit und Aufgeschlossenheit

+ Offenheit für Neues und Innovationen

 

 

 

Bewerbung an:

VISUAL MEDIA
Herr Florian Ohle
Fehlheimer Str. 17
64625 Bensheim

oder per Mail an
info@visual-media.de

 

Rückblende

Das sagen ehemalige Praktikanten

Bewerbungsformular

Jetzt bewerben >

Kontakt

+ 49 6251 938 97 08

Enge Zusammenarbeit mit deiner Schule

Schon seit Jahren nehmen wir Praktikanten im Rahmen ihres Fachabiturs an und helfen ihnen dabei den Berufsalltag kennenzulernen. Lehrer sind stets wilkommen, wenn sie sich einen Eindruck von unserer Firma und der Arbeit des Praktikanten machen möchten.

Entspannte Arbeitsatmosphäre

Dank unserer Erfahrung und moderner Einstellung ist das Klima zwischen den Kollegen, auch zwischen Praktikanten und Vorgesetzen, stets gelassen. Als Praktikant ist man schließlich in einem Betrieb um Erfahrungen zu sammeln und zu lernen. Gerne sind wir dabei die führende Hand.

Deine Aufgaben bei uns

Du wirst eigenständig in der Lage sein Projekte zu planen und durchzuführen. Auch das Lernen mit Kunden umzugehen, an Webseiten zu arbeiten und das Leben in einer Internetagentur Hinter dem Bilschirm unverpixelt zu erleben, sind große Bestandteile.

Wie ist der Zeitraum des Praktikum?

Generell bieten wir nur Praktika an, die ein Jahr andauern. Leider können wir keine Praktika für beispielsweise nur zwei Wochen anbieten.

Wie sind die Arbeitszeiten?

Die Arbeitszeiten belaufen sich auf die Dauer eines ganz normalen Arbeitstages, also 8 Stunden. Beginn ist 8:00Uhr.

Was lerne ich?

Von Webdesign zum richtigen Umgang mit Kunden und allem was dazwischen liegt, ist alles dabei. Auch die organisatorischen Fähigkeiten werden bei uns gefördert.

VISUAL MEDIA IMAGEFILM

DAS SAGEN EHEMALIGE PRAKTIKANTEN

Tanja F.

Bei Visual Media lernt man in entspannter Atmosphäre selbstständig zu Arbeiten. Probleme zu bewältigen macht mir mitlerweile Spaß und ich sitze gerne vor an Designs in Photoshop, oder telefoniere auch mit Kunden.

Marius W.

Während meines Praktikums konnte ich mich damit auseinandersetzen, wie es im Berufsalltag zugeht, meine Fähigkeiten haben sich dadurch erweitert.

Julian R.

In meinem Praktikum habe ich viel über Webseiten und deren Verwaltung gelernt, Hintergrundprozesse verstanden und mich auch mit Datenbanken beschäftigt. Dazu konnte ich auch etwas über CMS lernen, HTML anwenden und Webseiten für Kunden gestalten.

 Gemeinsam Großes schaffen.

Teamplay